fbpx

Shopify oder Woocommerce (deutsch) – Welches Shopsystem eignet sich für mein Dropshipping Business besser?

Du suchst die Antwort auf die Frage ob du für dein E-Commerce Business, egal ob Online Shop oder Dropshipping Business, Shopify oder WooCommerce nutzen sollst? Dann habe ich hier einen kleinen Vergleich, mit den für mich relevantesten Punkten die es zu beachten gibt.

Vorneweg, wir nutzen für alle unsere Shops, Webseiten, und Funnels WordPress und daher auch logischerweise WooCommerce. Grundlegend unterscheiden sich beide E-Commerce Systeme im Hosting und in den Kosten.

WooCommerce ist völlig Gratis (ausser vernachlässigbare Hosting Kosten) und wird auf dem eigenen Webspace gehostet. Das bedeutet du bist völlig flexibel in Sachen technischer Anpassungen, da du Vollzugriff auf alle Dateien hast. Dein Shop kann dementsprechend genau so aussehen wie du es dir wünscht.

Shopify hingegen hat eine monatliche Nutzungsgebühr welche von 29€ – 289€ reicht. Je nachdem für welche Ausbaustufe du dich entscheidest. Ausserdem ist Shopify eine cloudbasierte Anwendung (SAAS) und daher auch auf den Servern des Unternehmens gehostet. Das bedeutet eben für dich das du keinen Zugriff auf die Programmdateien hast und deine Kundendaten ebenfalls bei Shopify liegen.

Das ist nur der erste Grundlegende unterschied alle weiteren Details erfahrt ihr im Video. Ich hoffe ich kann euch damit die Entscheidung erleichtern.

Shopify oder WooCommerce – Welches Shopsystem eignet sich für dein Dropshipping Business besser?
5 (100%) 1 vote[s]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü