Bis 200% mehr Umsatz durch WooCommerce One Click Upsells

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One Click Upsells sind eine bewährte Taktik, die von pfiffigen Online Marketern zur Steigerung des durchschnittlichen Bestellwerts genutzt werden. Der One Click Upsell unterscheidet sich vom klassischen Upsell darin, dass er erst nach dem ein Kaufvorgang komplett abgeschlossen wurde angeboten wird. Das einmalig begrenzte Angebot kann dann mit nur einem einzigen Klick zur Bestellung hinzugefügt werden, ohne erneut die Zahlungsinformationen eingeben zu müssen. Dadurch sind Steigerungen des Bestellwertes um 20% bis 200% möglich, je nachdem wie relevant die Upsell Angebote für den Kunden aufgebaut sind.

Der Kunde hat gerade gekauft! Soll ich ihm jetzt noch was verkaufen?

Ja klar! Der Kunde hat seinen Geldbeutel bereits geöffnet. Denke dabei an deinen Besuch bei McDonald’s. Nachdem du deine Bestellung bereits aufgegeben hast kommt die Frage: “Möchten sie Pommes zu ihrem Burger?”. Genau das funktioniert eben nicht nur bei Fast Food und in der realen Welt, sondern auch online. Der Grund für die Effektivität von One Click Upsells liegt in der Psyche des Menschen. Nachdem wir etwas gekauft haben wird der Botenstoff Dopamin in unserem Gehirn ausgeschüttet. Dieser “Wohlfühl-Stoff” macht uns Glücklich und dadurch sind wir für weitere Käufe empfänglicher. Ebenso ist die wichtigste Barriere durchbrochen. Wir haben unserer persönlichsten Daten preisgegeben: unsere Zahlungsdaten. Der wichtigste Schritt in Sachen Vertrauensaufbau ist somit bereits erfolgt.

Deine Vorteile mit WooCommerce One Click Upsells

1. Nach dem Kauf ist die beste Zeit zum Upsell, da sich Ihr Käufer in einem sehr empfänglichen Zustand befindet.
Nur ein kurzes “Ja, bitte zum Kauf hinzufügen” reicht um den Bestellwert zu erhöhen. Der Checkout-Vorgang wird nicht unterbrochen und die eigentliche Bestellung ist bereits sicher. Das ist deine Chance, mit denselben Käufern mehr Geld zu verdienen.

2. One Click Upsells kann deinen durchschnittlichen Bestellwert sofort verbessern.
Eine kleine Hautpflegemarke die ich betreue, die nur 10 Bestellungen pro Tag verzeichnete, ergänzte den Checkout-Prozess um One Click Upsells. In kürzester Zeit stieg der durchschnittliche Bestellwert um 21,5%, dadurch nahm der Umsatz in einem Jahr um 46.000 € zu. Überleg dir was das für dein Business bedeuten könnte?

3. Mit einem One Click Upsell Funnel verbesserst du den ROAS (Return on Advertising Spend) für deine Werbeanzeigen.
Einer meiner Kunden verkauft seine Ebooks für gerademal 5,60 €. Wie viele eBooks muss er nun verkaufen, um an einem Tag 500 € zu verdienen? Mehr als 100!
Bei einer Conversion-Rate von 10% benötigt er also 1.000 Besucher und einem Wert von 2 €/Klick zu erzielen – das sind 2.000 € für Werbeanzeigen. Dies bedeutet, dass er für jeden 4 €, der für Anzeigen ausgegeben wird, nur 1 € zurückerhält. Dank seines One Click Upsell Funnels verdient er jedoch für jeden ausgegeben Euro, den er für Anzeigen ausgegeben hat, 3,50 € zurück!

4. Der erste Verkauf ist bereits gesichert. Die Zahlung für den nächsten Kauf wird mit einem einzigen Klick dazu gebucht.
Es besteht kein Risiko, den ersten Verkauf zu verlieren. Außerdem gibt es keine auftretenden Problem im Bezahlprozess, da der Käufer sein Zahlungsdetails nicht erneut eingeben muss.

Ok überzeugt! Das will ich haben

Ich helfe dir dabei den One Click Upsell Prozess in deinem WooCommerce Online Shop zu integrieren. Wie genau das abläuft erfährst du hier: WooCommerce One Click Upsell Funnel

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