fbpx

Google Search Console DNS Bestätigung

Hier mal ein kleiner SEO Quickie, vielleicht aber auch nur ne Gedankenstütze wenn ich es selbst wieder vergesse!? Hin und wieder lässt sich die Google Search Console nur über einen TXT Eintrag in den DNS Einstellungen der dazugehörigen Domain bestätigen.

Im Prinzip ganz einfach. Navigiert zu den Domaineinstellungen eures Hosting Pakets und sucht nach dem Menüpunkt DNS Einstellungen.  Dort legt ihr dann einen neuen Eintrag an. Als TYP wählt ihr „TXT“ aus, PRIO bleibt auf „0“. In dem Feld DATA tragen ihr dann den Google Search Console Verifizierungscode ein und geht auf speichern.

Nach ein paar Minuten solltet ihr dann die Search Console mit der Domain verknüpfen können.

Was ist die Google Search Console?

Die Google Search Console gibt dir die Möglichkeit, Daten wie Klicks, Impressionen und die Anzahl der indexierten Seiten in Google einzusehen. Im Prinzip ist die Console das wichtigste Monitoring Tool für die SEO Performance deiner Seite. Also immer schön einrichten, weil sonst geht nicht viel mit SEO Analyse!

Google Search Console DNS Bestätigung
5 (100%) 1 vote[s]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü