fbpx

Google Page Speed Punktzahl – Auf dem Weg zu 100/100 mit Critical CSS

Heute mal etwas technischer als sonst… Wenn ihr mich kennt dann wisst ihr ich bin ein Speed Junkie! Aktuell haben wir ja auch ein Dropshipping Projekt am laufen und wollen testen wieviel Umsatz sich in 3 Monaten generieren lässt. Weil unser Dropshipping Projekt CBD-Produkte behandelt (www.cbd-deal24.de) ist es uns nicht gestattet Ads zu schalten, daher machen wir einfach alles mal über SEO. Falls es dich interessiert wie das ganze ausgeht solltest du mal auf meinem YouTube Channel startupkris vorbei schauen, dort findest du die Dropshipping Doku.

Aber ja, jetzt zum eigentlichen: Page Speed! Wirklich, einer der wichtigsten Faktoren für Google wenn es um gute Rankings in den SERPS geht, wenn nicht sogar einer der wichtigsten. Wir nutzen diesen Vorteil in unserem Projekt gerade zu 100% aus, da alles im CBD Bereich unteroptimiert ist und wir spielend leicht an der Konkurrenz vorbeiziehen und uns einen Teil des Umsatzes im Markt sichern. Ich will euch heute mal kurz erklären was meiner Meinung nach die Kirsche auf der Torte in Sachen Page Speed ist: Critical CSS! Wenn du dich also schon mal mit dem Highscore in Sachen Page Speed auseinandergesetzt hast wirst du den Begriff kennen.

Critical CSS bedeutet du die benötigten Style-Angaben deines Designs für den ersten Seitenaufbau direkt zusammen mit dem HTML lädst, also inline, und eben nicht extern als Ressourcenangabe im <head>. Das wir nämlich von Google als „blocking request“ behandelt. Und das hat die Auswirkung, dass die Seite solange weiß bleibt bis die CSS komplett geladen und verarbeitet wurde. Grundsätzlich kann man eben auch sagen, dass alles was im Head der Seite referenziert wird, den gesamten Seitenaufbau langsamer macht..

Wie erstelle ich jetzt eine Critical-CSS?

Es gibt zwei Wege um eine Critical-CSS zu erstellen

  • 1. automatisch generieren lassen
  • 2. oder händisch annotieren

Ok, und wir vergessen die zweite mal ganz schnell… viel zu viel Aufwand! Für die erste Variante gibt es ein unglaublich effektives Tool, kinderleichte Integration und Nutzung und ihr seid eurem Ziel 100/100 so nahe wie nie:-)

Und da das wirklich ein sehr sehr guter Geheimtipp von mir ist, habe ich diesen in meine Member Area gepackt! Das heisst für dich einfach hier registrieren und vollgas!

 

Google Page Speed Punktzahl – Auf dem Weg zu 100/100
3.7 (73.33%) 3 vote[s]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü