Die 6 wichtigsten Schritte um Dienstleistungen und Informationsprodukte über das Internet zu vertreiben

Lies dir hier die wichtigsten 6 Schritte, die Du aus meiner Sicht gehen solltest um deine Dienstleitung und Informationsprodukte erfolgreich online zu vertreiben.

Schritt 1

Definiere Deine Zielgruppe: Wem möchtest Du etwas verkaufen? Dies ist der erste wichtige Schritt. Am besten ist es, so spezifisch wie möglich zu sein und eine spitze Positionierung zu nutzen.

Schritt 2

Definiere das Problem Deiner Zielgruppe: Welches Problem möchte Deine Zielgruppe gelöst haben? Hier kannst Du sicherlich schon viele Learnings aus der Zeit Deiner Dienstleistung mitnehmen und einbringen.

Schritt 3

Definiere den Wunschzustand Deiner Zielgruppe: Wo möchte Deine Zielgruppe hin? Welches Ziel hat sie wirklich? Welche Wünsche hat sie?

Schritt 4

Schreibe nun den folgenden Satz: Ich helfe [Zielgruppe] dabei [Problem] zu lösen und endlich [Wunsch] zu erreichen. Das sichert Dir eine laserscharfe Positionierung.

Schritt 5

Als nächsten Schritt solltest Du nun Dein Informationsprodukt planen. Frage Dich: Welche Schritte sollte Dein potenzieller Kunde gehen, damit er den Wunschzustand wirklich erreicht?

Schritt 6

Schreibe die Schritte auf und plane Dein Informationsprodukt, in dem Dein Kunde die exakte Anleitung findet, dieses Ziel zu erreichen.

Die 6 wichtigsten Schritte um Dienstleistungen und Informationsprodukte über das Internet zu vertreiben
5 (100%) 1 vote[s]

Menü